Freitag, 1. September 2017

Kleine Umfrage zum Kleidungsstil in Banken

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe neulich in der Presse gelesen, dass einige Kreditinstitute den Kleidungsstil ihrer Mitarbeiter etwas lockern möchten oder aber auch schon den Startschuss für eine gelockerte Kleiderordnung gegeben haben. Statt auf "Business" wolle man  vermehrt auf "Businesss casual" setzen (siehe bezüglich dieses Dresscodes den vorletzten Blogbeitrag "Wer knackt den Code..."). Das bedeutet, dass zwar  Jackett und Blazer ein "Muss" sind, die männlichen Mitarbeiter aber auf Krawatte verzichten können. Man wolle damit eine Distanz bzw. Hemmschwelle gegenüber dem Kunden abbauen.

Meine Frage geht nunmehr an Sie: Wie sehen Sie diese Entwicklung? Finden Sie eine Lockerung des Kleidungsstils in Banken gut oder nicht? Welche Meinung vertreten Sie?

Ich lade Sie ein, an der Umfrage rechts oben im Blog teilzunehmen oder aber Ihr Statement unten im Kommentarteil anzubringen.

Ich freue mich auf Ihre Meinungen und sage jetzt schon danke!

Ein schönes Wochenende und bleiben Sie inspiriert!

Herzliche Grüße

Ihre Karin Schleines