Sonntag, 5. Februar 2012

Business - Kleidung bei klirrender Kälte

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
wie heißt es doch so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter. Momentan haben wir hier einen schönen sonnigen Tag, allerdings mit klirrender Kälte, und ich denke dann schon an die nächsten Tage, wie sie wohl wettermäßig verlaufen werden und welche Garderobe dann wohl für Geschäftsbesprechungen passend ist. Denn auch bei Kälte, Schnee und Matsch möchten wir alle auch kleidungsmäßig bei unseren Kunden und Geschäftspartnern "punkten", "gut aussehen". Viele denken, dass sei natürlich bei solchen Graden, bei denen man sich einmummelt nicht möglich, da man ja mit schnee- und rutschsicherem Schuhwerk zugange wäre, auf die Businessschuhe verzichte,  Mütze und Annorak trage. Wie wolle man da noch "gut" aussehen...Nun ja, da gibt es doch so einige kleine Tipps:

1.)
Rutsch- und schneesichere Schuhe sind wichtig - o.k. Wer aber dann den ganzen Tag die meiste Zeit im Büro verbringt, dem sei empfohlen, doch die Winterschuhe im Büro gegen die alltäglichen Schuhe zu tauschen. Hierzu die Büroschuhe einfach in der Tasche -verpackt - mitnehmen.
Alternativ für uns Damen gibt es aber auch schöne Winterstiefel mit gutem Profil, die nicht
unbedingt gewechselt werden müssen.

2.)
Statt einer (Pudel)Mütze einen schicken Winterhut oder eine schicke Wollmütze mit Hutcharackter
tragen.

3.)
Zum Kostüm oder Business - Anzug  kann auch eine längere Winter-Longjacke, gerne auch winterlich gesteppt, ein längerer Annorak oder ein Wintermantel passen. Die meisten Mäntel, langen Annoraks sehe ich mit dezenten Farben. Dem trüben Wetter  können farbige, auf die
Kleidung abgestimmte Accessoires wie Schals, Handschuhe entgegen wirken.
 
4.)
Wer keinen Platz mehr in der Tasche für einen Taschenschirm /  "Knirps" hat , der kann auch mit einem Stockschirm, passend zu Kleidung und Accessoires "gut ankommen".

HabenSie weitere Tipps?
Dann freue ich mich auf Ihre Kommentare.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Herzlichst
Karin Schleines